TC Raiffeisen Zell am Ziller

Christoph Daxgabler, Obmann

Der Tennisclub Raiffeisen Zell am Ziller wurde im Jahre 1973 gegründet und erfreut sich über ein reges Vereinsleben und über eine stetig wachsende Mitgliederzahl.

Der Tennissport eignet sich für Leute jeden Alters, hält fit und gesund und macht vor allem Spaß.

Ein ganz besonderer Aspekt unserer Arbeit im Verein ist die Betreuung und Förderung der Jugend. Dadurch können wir zahlreiche Kinder und Jugendliche für den Tennissport begeistern und auch einen wichtigen Beitrag zum Vereins- und Gemeinschaftsleben in Zell und Umgebung leisten. Die sportlichen Erfolge des Tennisclubs Zell am Ziller können sich ebenfalls sehen lassen.

Der Bogen des Vereinsgeschehens spannt sich von der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, über Turnier- und Meisterschaftsaustragungen und -teilnahmen bis hin zu geselligen Treffen und schönen Ausflügen.

Für unsere Mitglieder, Tennisfreunde, Interessierte und Gönner haben wir auf unserer Internetpräsentation Informationen, Bilder und Termine rund um unseren Club und den Tennissport zusammengetragen. Wir laden Euch ein, auf den Seiten zu schmökern, und natürlich freut es uns ganz besonders, wenn Ihr Euch mit Beiträgen und Fotos am weiteren Ausbau und Gestaltung der Seite beteiligt.

Alle Interessierten und zukünftigen Mitglieder laden wir ein, bei uns im Freizeitpark vorbeizuschauen.

Für den Tennisclub Raiffeisen Zell am Ziller
Christoph Daxgabler, Obmann

Unser Leitbild

Der TC Raiffeisen Zell am Ziller fühlt sich im Namen der Gemeinde Zell für die Aufrechterhaltung und Förderung, gestützt auf einer soliden wirtschaftlichen Basis, des Tennissports verantwortlich. Weitere wichtige Eckpfeiler der Clubführung sind der sportliche und soziale Aspekt, die, aufbauend auf Langfristigkeit und Kontinuität, einen immens wichtigen Stellenwert einnehmen.

Die seit Jahren intensiv geführte Nachwuchsarbeit sehen wir als Grundlage für eine weiterhin positive und erfolgreiche Zukunft des Vereines.

Leute, ob jung oder alt, aus der Gemeinde Zell und der näheren Umgebung zum Tennisspielen zu animieren, in das Clubleben auf unserer tollen Anlage zu integrieren, mit möglichst vielen unterschiedlichen Mannschaften an den Meisterschaften teilzunehmen, Ausflüge zu unternehmen, Veranstaltungen durchzuführen, und, und, und – all das sind neben der gepflegten Nachwuchsarbeit die Bestrebungen seitens des Vereines in naher Zukunft.

Vereinsstatuten

aktualisiert Mai 2022